FavoriteLoadingMerken

Tomaten
& die Nacht-schattenangst

Tomaten mögen keine Nachbarn!

Die Tomaten verströmen ein Hormon namens “Ethylen”, was den Reifeprozess von anderen Obst- und Gemüsesorten beschleunigt und daher sollte man Tomaten allein an einem trockenen, schattigen Platz lagern. Am Besten schmecken Sie jedoch frisch.

Veggie Pasta – a la Bianca Hunger auf Veggie Pasta mit Tomaten?

‘Ich liebe Tomaten. Nicht nur roh, auch gekocht, gebraten oder als Tomatenmark.

Falls du mal gehört haben solltest, dass Nachtschattengewächse krank machen, dann ist das eine Fehlinformation.

Zu den Nachtschattengewächsen zählen neben der Tomate auch die Kartoffel, Paprika, und Aubergine. Du solltest wissen, dass reife Nachtschattengewächse deiner Gesundheit förderlich sind und dir nicht schaden. Anthony sagt sogar, dass sie unbedingt bei Krankheit gegessen werden sollten. 

In seinen Büchern schreibt er darüber, dass man den Alkaloiden der Tomate die Schuld an Entzündungen im Körper gegeben hat. Er sagt aber ganz klar, dass man sich eher die Zutaten der Industrienahrung in Kombination anschauen s0llte. Der Ketchup und die vorgefertigte Tomatensoße aus der Dose. Sie sind sehr häufig mit Glukosesirup verändert und ganz und gar nicht mehr optimal.

Jetzt aber zurück zur Tomate. Es soll über 3500 bekannte Sorten geben. Die Tomate ist nahrhaft, lecker und voller Nährstoffe. Einer der wichtigsten Stoffe der Tomate ist das Lycopin, ein Carotinoid, welches freie Radikale neutralisiert. Es schützt vor allem die Haut vor Zellveränderungen durch UV-Strahlung und kann durch seine Wirkung einige Krebsarten hemmen.

Wenn die Tomate erwärmt wird kann sie mit ihrem Lycopin sogar das Herz schützen, denn es verhindert Ablagerungen in den Adern. Auch in der Kombination mit einem guten Olivenöl ist die Tomate wirklich grossartig für dich. Sie hat nicht nur einen hohen Anteil an Vitamin C, sondern ist auch reich an B-Vitaminen.   

Die Tomate schafft es nebenbei auch unser Immunsystem zu stärken, denn sie hat noch eine Portion Eisen und Folsäure im Gepäck.. also alles in Allem. I love.

love, Bianca

Foto : Foxys Forest Manufacture

Ich liebe die Fotos von Anna, Sie hat einen besonderen Stil Food zu fotografieren. Anna lebt in der Türkei und fotografiert für holistic lifestyle.

MEHR SOULFOOD

Feigen sind echtes Hirnfutter

Ich wollte kurz mit dir über Feigen plaudern – ja, die kleinen, süßen Dinger! Ich weiß noch, wie sehr ich immer Datteln geliebt habe, bis mein DNA Speicheltest mir einen kleinen Wink gegeben hat, dass mein Körper sie nicht so toll findet. Aber keine Sorge, Beate von Beyond DNA hatte den Rettungsanker parat und hat mir Feigen ans Herz gelegt.

READ MORE »
Essen, worauf ich Lust habe und essen, was mir gut tut und weg von den Konzepten. Bianca zeigt dir ihre Lieblinge.

Bianca´s Lieblinge

‘Essen, worauf ich Lust habe und essen, was mir gut tut. Weg von den Konzepten, die mir permanent aufzeigen was nicht gut für mich ist und wieder zurück zur Intuition.

READ MORE »

OHHH, AUCH INTERESSANT