FavoriteLoadingMerken

Die Heilkraft der Gurke

Frischer Gurkensaft ist das beste Verjüngungs-Tonikum der Welt. 

Viele Menschen leben mit chronischer Dehydrierung, ohne zu wissen, welche negativen Auswirkungen dies auf ihre Gesundheit hat. “Gurken sind das perfekte Gegenmittel,” sagt Antony William. Sie wirken wie ein Jungbrunnen und versorgen uns auf der tiefsten Zellebene mit Feuchtigkeit. Außerdem ist die kühlende Wirkung der Gurke ein hervorragendes Mittel zur Verjüngung und besonders wirksam bei der Kühlung einer heißen, stagnierenden Leber.

Bei täglichem Verzehr können Gurken Leberschäden rückgängig machen, indem sie 10 bis 15 Jahre Toxinbelastung (auch durch Schwermetalle und Pestizide wie DDT) und schlechte Ernährung ausgleichen. Das macht dieses Gemüse (eigentlich eine Frucht) zu einem besonderen Verbündeten bei der Reduzierung von Blähungen.

Frischer Gurkensaft ist das beste Verjüngungs-Tonikum der Welt. Er enthält Elektrolytverbindungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, überlastete Nebennieren und Nieren zu nähren und zu kühlen, die mit ihrer Aufgabe zu kämpfen haben, giftige Ablagerungen herauszufiltern und durch giftige Harnsäure überhitzt werden. 

Die kühlende Wirkung von Gurken auf Drüsen und Organe macht sie auch zu einem wunderbaren Fiebersenker für Kinder und Erwachsene. Durch das Entsaften von Gurken werden ihre magischen fiebersenkenden Verbindungen und Wirkstoffe freigesetzt, die das Fieber wie Wasser auf dem Feuer beruhigen.

Die Spuren der Aminosäuren Glycin und Glutamin in der Gurke in Verbindung mit ihrem extremen und hochaktiven Gehalt an Enzymen und Coenzymen sowie ihrem Reichtum an mehr als 50 Spurenelementen machen sie zu einem ausgezeichneten Transportsystem für Neurotransmitterchemikalien. Das ist eine gute Nachricht, wenn du mit Angstzuständen oder anderen neurologischen Erkrankungen zu kämpfen hast.

Gurken liefern auch andere wichtige Nährstoffe, wie das Chlorophyll in ihrer Schale, das an B-Vitamine und die Vitamine A und C gebunden ist. Zusammen mit Enzymen, die von der medizinischen Forschung entdeckt wurden (wie z. B. Erepsin), unterstützen Talafine die Eiweißverdauung des Körpers, damit alles, was du ißt, optimal verwertet werden kann.

Autorin: Bianca

Quelle: medicalmedium.com 

MEHR SOULFOOD

OHHH, AUCH INTERESSANT

BE IN FLOW – mit Koko

‘Ich möchten durch meine Taten eine Inspiration für andere sein, an sich selber zu glauben. Ich selbst bin verantwortlich für alles was mir im Leben begegnet.

READ MORE