Melone, meine göttliche Frucht.

So erkennst du eine reife Melone:

Mache im Geschäft den Klopftest. Eine reife Wassermelone hat einen hohen Wassergehalt und kann Schall gut leiten. Sie klingt tief, dumpf und voll, wenn man mit dem Knöchel gegen die Schale klopft. Klingt die Melone hohl, ist sie zu überreif.

‘Besonders im Sommer ist die Melone eine göttliche Frucht. Sie schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern bewirkt laut Anthony William viel gesundes im Körper. 

Anthony schreibt viel über Melonen und es gibt bekanntlich nicht nur die eine Sorte: Honigmelone, Galiamelone, Wassermelone und Cantaloup Melonen sind die uns bekanntesten. Die Wassermelone ist meine Liebste, denn sie hydriert den Körper und verdünnt das Blut, was die Melone somit sehr gesund für uns macht. 

Das in Melonen enthaltende Wasser ist unserem Blut sehr ähnlich und reich an hochwertigem Natrium und Kalium. Das wiederum reguliert unseren Blutdruck. Hinzu kommt, dass das Fruchtfleisch der Melone durch den hohen Enzymgehalt sehr gut verdaulich ist. 

Anthony spricht davon, dass die Melone Viren, Pilze und Bakterien und alles, was unser Stoffwechsel an Abfällen zurücklässt, binden kann und aus dem Körper spült.

Wenn du Heißhunger auf etwas Süßes bekommst, wird dir die Melone mit ihren Elektrolyten und ihrer Glukose den Ausgleich geben. Da Melonen darüber hinaus leicht verwertbares Silizium in Form von Kieselsäure liefern, leisten sie großartiges für die Gesundheit von Knochen, Zähnen, Gelenken, Sehnen und Bändern und kräftigen das gesamte Bindegewebe im Körper.

Bauchschmerzen dank Melone? Assoziierst du Melonen mit Bauchschmerzen, kann deine Vorverdauung dafür verantwortlich sein. Die Melone gelangt sehr schnell vom Magen in den Darm und wenn sie zusammen mit kompakter Nahrung verzehrt wurde oder eine schwere Mahlzeit am gleichen Tag vorausging, kann es sein, dass sie irgendwo aufgehalten wird und gärt. Genau dann kommt es zu Bauchschmerzen.

Melone bekommt dir am besten als erste Mahlzeit des Tages. Für sich allein oder allenfalls zusammen mit einem frischem Gemüse- oder Obstsaft.

Love, Bianca

Inspiriert von Anthony Williams Buch Medical Food.

Foto : P-fotography

2 Milliarden Plastiktüten!

Seit 2020 ist der Plastiktütenverbrauch in Deutschland auf 2 Milliarden zurück gegangen. Immer noch eine unglaublich mächtige Zahl! 2018 waren es laut Bundesumweltamt noch 7 Milliarden – Wahnsinn. Ich bin daher ganz happy mit meinem Flechtkorb Friendship aus nachwachsendem Rohstoff einen kleinen positiven Beitrag zur Umwelt beizutragen.

SMOOTHIE
mit Melone

SMOOTHIE
mit Melone

Mmmmhh, das wird dir schmecken! Jetzt haben wir einiges von der Wassermelone gehört und wissen, dass sie voller Nährstoffe steckt und, dass das in der Melone enthaltene Wasser unserem Blut sehr ähnlich und reich an hochwertigem Natrium und Kalium ist, was wiederum unseren Blutdruck reguliert.

Hinzu kommt, dass das Fruchtfleisch der Melone durch den hohen Enzymgehalt sehr gut verdaulich ist. Außerdem hydriert das Wasser der Melone den Körper und verdünnt das Blut.

Wir können sie also wunderbar für unser neues kühlendes Lieblings-Sommergetränk nutzen. Hier geht’s zum Rezept.

TIPPS TO GO

Powerhouse Supplements

‘Anthony William empfiehlt ausschließlich reine  Supplements, keine Mischungen, denn nur die pure und reine Quelle bringt die erhoffte Wirkung. Eine Mischung aus mehreren Substanzen bedeutet keine Kombination von Wirkungen sondern eine Minderung dieser.

READ MORE »

Melonensmoothie

‘Mmmmhh, das wird euch schmecken. Wassermelone reguliert Deinen Blutdruck. Sie steckt voller Nährstoffe und ihr enthaltene Wasser hydriert Deinen Körper.

READ MORE »