Du gehst los & ich halte deine Hand. Bis du dich selbst triffst.

Anika, Gründerin Humandesignstories

‘Als Generator 6/3 bin ich hier um alles auszuprobieren und der Menschheit zu erzählen in Analogien, was funktioniert und was nicht. Was brauchen wir für die Zukunft, was lassen wir sein. Ich bin nicht für mich hier, sondern ich brauche Menschen … die zuhören, die sich inspirieren lassen wollen, die bereit sind für Veränderung. Klingt leicht, ist es aber nicht. Oder kannst du dir vorstellen, deine pro und contra Liste zu ignorieren und deinem Herzen, deiner Intuition, deiner inneren Stimme, deinem Gefühl zu folgen. Ohne wenn und aber … da sind sooo viele Stimmen von Autoritäten aus dem Aussen und erfordert eine grosse Portion Mut, diese mal höflich zu ignorieren, weil DU allein weisst, wohin dein Weg geht. Und mit wem. Und wann. Und mit DU meine ich nicht deinen Kopf.

Mein Leben ist bunt. Sehr bunt. Denn ich muss Dinge tun, um zu lernen … alles ausprobieren.

Meeting mit Kunden der Automobilbranche zur nächsten Pressekonferenz in Tokio. Mit dem Speedboot in Venedig 6 Wochen lang zur Arbeit fahren und dann wieder zwischen 100en Tibetern und Indern sitzen und dem Dalai Lama zu zuhören.Roger Moore das Frühstück im Hotel servieren und 10 Tage schweigen im Himalaya.

Yogaklassen für die Businesswelt in Europa und siffige Zugfahrten durch Kerala. Wohnung in Köln leer räumen und für ein paar Jahre vermieten … Leinen los … wir lassen uns mal treiben.

Me, myself and I.

Flip Flops und High Heels … so ist mein Leben. Und dazu eine Menge Stories. Nachdem ich 20+ Jahre als Projektleitung im Eventmanagement durch die Welt gereist bin,habe ich in Indien mehr und mehr ein Zuhause gefunden.

Wie du magst das Essen dort nicht? Wie hast du überlebt?

Ich habe mein eigenes Restaurant-Cafe eröffnet und die Speisekarte geschrieben.

Bis … ja … bis in einer stürmischen Monsunnacht im Mai 2020 Human Design in mein Leben donnerte.

Seitdem tue ich mehr und mehr das, wofür ich hier bin und das ist: mit Donnerenergie Menschen von der Couch schubsen und ermutigen, ihre Einzigartigkeit zu leben und ihrer inneren Stimme zu folgen, statt im Außen nach Antworten und Wegweisern zu suchen. Das Leben hat einen Plan für dich. Bitte greife dem Fahrer nicht ins Lenkrad. Denn es gibt so vieles, was dein Kopf nicht über dich weiß.

Ich bin hier, um alles etwas anders zu machen – das habe ich immer schon. Ich erzähle von meinen Erfahrungen und zeige Menschen andere Perspektiven und manchmal auch die ein oder andere Abkürzung auf.  Der Trick ist: du musst nicht dein Leben ändern, sondern nur deine Strategie. Das ist das schöne am Human Design … es ist das Experiment deines Lebens, wenn du es einlädst.

Deiner Strategie zu folgen ist der Anfang … so dass sich das Leben mehr und mehr für dich entfalten darf. Wir lernen, zu verlernen.

Bist du mutig? Hast du Lust? Dann spring mit mir … in die Quelle deiner Kraft. Lebe und liebe deine Individualität und erinnere dich an die Stimme deiner inneren Weisheit.  Komm mit auf eine Reise … deine ganz individuelle Reise … zu dir.

Anika, from India with love

https://gedankenpause.co

MEHR SOULFOOD

Power GrasSAFTpulver

‘Die Basis eines gesunden Körpers ist ein ausgewogenes Säure-Basen-Gleichgewicht. Gerstengrassaftpulver steckt voller Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Kalium, Natrium, Mangan, Eisen und Zink und reguliert deinen Körper auf natürliche Weise.

READ MORE »

Datteln, das Brot der Wüste

Die Kohlenhydrate machen Datteln zu kleinen, gesunden Energiebomben. Außerdem sättigen Nahrungsfasern und Ballaststoffe langfristig und sorgen für eine gute Verdauung. Kalium und Magnesium sind wichtig für die Zellfunktion und unterstützen die Regulierung des Blutdrucks.

READ MORE »