FavoriteLoadingMerken

Bianca Löhr
Wir sichern Frauen in Peru Arbeitsplätze und Existenzen. Sie werden fair bezahlt und stricken in Heimarbeit ohne Druck & unter fairen Bedingungen unsere Alpaka Seelenwärmer.

Hallo, mein Name ist Bianca Löhr, ich bin Kölner Unternehmerin und Gründerin von another-me.de und holistic-lifestyle.de

Nachdem ich 20 Jahre für ein großes Lifestyle Unternehmen den Einkauf geleitet habe, beschloss ich 2016 ein eigenes Unternehmen zu gründen und stecke seitdem meine Leidenschaft, meine Visionen und meine Kompetenz voll und ganz in mein Herzensprojekt. 

Mein Ziel war es eine Marke zu etablieren, die dem eigentlichen Geist der heutigen Zeit entspricht. Eine Produktion fernab der herkömmlichen Massenproduktion und der allseits bekannten „Fast Fashion“-Industrie. Denn Nachhaltigkeit, Fairness und Wertschätzung sind für mich elementare Werte und daher ist ANOTHER ME “Slow Fashion”.

Die einen sagen es sind Pullover, aber ich sage, es ist Magie.

Ich möchte alle Frauen ansprechen, sich selber zu lieben und zu leben. Meine Alpaka Strickstücke sind wie Seelenwärmer und für meine Kunden eine Hüllen auf dem Weg zu sich selbst.

Wir stricken unsere wunderbaren Alpakalieblinge in den Anden von Peru und sichern 400 Frauen die Existenz. Jedes Teil trägt eine Geschichte in sich und begibt sich nach liebevoller Handarbeit auf seine Reise zu uns. Manche sagen es sind Pullover, aber ich finde, es ist Magie und diese schenkt meinen lieben Frauen Selbstbewusstsein, Wärme und Wohlfühlen.

Was macht ANOTHER ME so besonders?

Die Einfachheit der Strickstücke sorgt dafür, dass sie saisonunabhängig getragen werden können. Die Lieblinge sind auf Langlebigkeit ausgelegt, wodurch sie mit guter Pflege meine Kundinnen ein ganzes Leben begleiten können.

Die Wolle für unsere kuschelweichen Pullover und Jacken stammt von frei lebenden Alpakas und ist die qualitativ beste auf dem Markt. Unser Garnlieferant bezieht die Wolle von seiner eigenen Farm oder direkt von anderen Farmen aus seiner Region. Der Verzicht von Zwischenhändlern garantiert eine direkte Bezahlung der Farmer  zu besten Marktpreisen. Ebenso ist so eine hundertprozentige Rückverfolgung gegeben. Da die Alpaka-Farmen oft in entfernten Regionen der Anden, in über 5.000 Metern Höhe liegen, besucht die Familie meiner Freundin Michele  die Bauern vor Ort und bietet ihnen einen kostenlosen Schur-Service für die Alpakas an.

Wie leben die Tiere in Peru?

Die Alpakas leben frei auf Ländereien ohne die Nutzung von Pestiziden. Sie werden weder mit Hormonen gefüttert, noch kommen sie mit Chemikalien in Berührung. Alpakas fressen Gras- und Pflanzen aller Art, welche sie mit ihren Zähnen abschneiden, anstatt sie mit der Wurzel auszureißen. Der Oberboden bleibt dadurch erhalten und die Graswurzeln können neue Blätter bilden. Da die Tiere keine Hufe haben, sondern weiche Schwielen an der Fußunterseite, verletzen sie den Boden nicht und es wird eine höhere Bodenfruchtbarkeit erreicht.

Was ist das Besondere an den Frauen vor Ort? Was können sie besonders gut?

Peru ist ein Land vieler Traditionen. Es ist ihnen gelungen, das Handwerk ihrer Vorfahren über viele Jahrhunderte zu bewahren und in das moderne Zeitalter zu führen, daher gehört das Stricken und Weben zu der Kultur unseren Frauen. Die Frauen leben in einer Art Work-Life-Balance. Sie stricken, helfen auf den Feldern und kümmern sich um ihre Kinder. Faire Löhne geben unseren Frauen die Möglichkeit, sich um ihre Familien und ihre Zukunft zu kümmern, und im Gegenzug hoffen wir, ihnen eine Lebensgrundlage und eine Ausbildung für eine schöne Zukunft zu ermöglichen.

Was ist das Besondere an Alpakagarn?

Das Garn wärmt fünfmal besser als Schafwolle, weshalb im Vergleich nur eine geringe Menge für die Herstellung eines Kleidungsstückes benötigt wird und es dadurch unvergleichlich leicht macht. Winzige Luftkammern in der Faser können Wärme speichern und abgeben, wodurch die Wolle temperaturausgleichend wirkt und sowohl im Winter, als auch im Sommer der perfekte Begleiter ist. Dadurch, dass Alpaka Wolle fast kein Lanolin (Wollwachs) enthält, ist sie außerdem auch ideal für Woll-Allergiker geeignet und noch dazu geruchsneutral und zieht weniger Staub an.

 

Bist du schon Freundin? Wenn du noch keine Freundin bist, dann melde dich jetzt an und lasse uns ein Stück gemeinsam gehen.

Bewirb dich jetzt als Freundin. Erhalte spezielle Preise, shoppe als erste limitierte Einzelstücke & bekomme persönliche Nachrichten von mir.

love, Bianca

another-me.de

OHHH, AUCH INTERESSANT

Jules, meine Kräuterfee

‘Entdecke die zauberhafte Welt von Jules und lass dich von der Magie ihrer Produkte verführen – sie schenken nicht nur Pflege, sondern auch eine innige Verbindung zur Natur und ein Gefühl purer Lebensfreude.

READ MORE »

Interview – mit Anika humandesignstories

‘Du bist perfekt designed! Interessant, das klingt gut – aber wie passt denn nun dein Umfeld, deine Strategie und dein Marketing zu mir, fragst du? Und es geht noch weiter … Wie triffst du Entscheidungen, welche Aufgabe passt zu dir und vor allem: Wie findest du zu deiner inneren Autorität, so dass du nie wieder im Aussen fragen musst, was gut, gesund und sicher für dich ist.

READ MORE »