FavoriteLoadingMerken

600 g Wassermelone 

300 g Erdbeeren 

1 Limette 

optional 1 Tasse crushed Eis

optional 200 ml Kokosmilch

Melonensmoothie - Melone hydriert den Körper & verdünnt das Blut

‘Mmmmhh, das wird euch schmecken. Jetzt haben wir einiges von der Wassermelone gehört und wissen, dass sie voller Nährstoffe steckt und dass das in der Melone enthaltene Wasser unserem Blut sehr ähnlich und reich an hochwertigem Natrium und Kalium ist, was wiederum unseren Blutdruck reguliert. Hinzu kommt, dass das Fruchtfleisch der Melone durch den hohen Enzymgehalt sehr gut verdaulich ist. Hinzu hydriert das Wasser der Melone den Körper und verdünnt das Blut.

Melone – Meine göttliche Frucht. 

Wir können sie also wunderbar für unser neues kühlendes Lieblings-Sommergetränk nutzen.

Hierzu einfach die Melone entkernen und das Fruchtfleisch in einen Mixer geben. 

Die Erdbeeren von ihrem Strunk entfernen, waschen und mit etwas frischem Limettensaft dazu geben und mixen.

Schnell, leicht und sehr gesund. Du kannst noch eine Erdbeere zur Dekoration an deinen Glasrand setzen … & genießen. 

Wenn du magst kannst du das Rezept auch wunderbar mit crushed Eis und der Kokomilch zu einem unfassbar leckeren cremigen Saft erweitern.

Yummy. 

love, Bianca

Foto : Foxys Forest Manufacture

Seit 2020 ist der Plastiktütenverbrauch in Deutschland auf 2 Milliarden zurück gegangen. Immer noch eine unglaublich mächtige Zahl! 2018 waren es laut Bundesumweltamt noch 7 Milliarden – Wahnsinn. Ich bin daher ganz happy mit meinem Flechtkorb Friendship aus nachwachsendem Rohstoff einen kleinen positiven Beitrag zur Umwelt beizutragen.

MEHR SOULFOOD

Feigen sind echtes Hirnfutter

Ich wollte kurz mit dir über Feigen plaudern – ja, die kleinen, süßen Dinger! Ich weiß noch, wie sehr ich immer Datteln geliebt habe, bis mein DNA Speicheltest mir einen kleinen Wink gegeben hat, dass mein Körper sie nicht so toll findet. Aber keine Sorge, Beate von Beyond DNA hatte den Rettungsanker parat und hat mir Feigen ans Herz gelegt.

READ MORE »