FavoriteLoadingMerken

Besser schlafen dank Socken?

Besser schlafen dank Socken?

Schlafen und damit regenerieren ist sehr wichtig für deinen Körper. Es gibt viele Möglichkeiten, deinen Schlaf zu verbessern. Eine davon ist mit Socken zu schlafen.

Die Socken helfen deinem Körper dabei die TEMPERATUR im Rumpf zu senken.

„Mit Socken schlafen soll meinen Schlaf verbessern,“ wirst du dich vielleicht fragen. Die Antwort ist laut Andreas Breitfeld ja! Andreas ist sogenannter Biohacker und Biohacking umfasst einfach gesagt alles, was der Mensch eigenverantwortlich tun kann, um seine Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Also unserem ganzheitlichen Gedanken entsprechend.

Zurück zu den Socken und deinem Schlaf. Sinkt deine Körpertemperatur im Rumpf idealerweise zwischen 0,2 bis 0,5 Grad ab, fördert dies ein leichteres Ein- und tieferes Durchschlafen. Deine Schlafqualität erhört sich also. Die Socken helfen deinem Körper dabei die Temperatur im Rumpf zu senken.

Wie helfen die Socken?
Dadurch, dass deine Füße sich erwärmen, dehnen sich dort die Blutgefäße aus, was sie besser durchblutet. Mehr warmes Blut in deinen Füßen bedeutet, weniger Blut und somit niedrigere Temperatur im Rumpf. Was ein leichteres Ein- und tieferes Durchschlafen fördert.

Man kann diesen Effekt auch am Beispiel des Schlafhormons Melatonin aufzeigen, denn Melatonin ist für unsere Schlafqualität verantwortlich. So ist eine der nachgewiesenen Wirkungen des Hormons das Absenken der Körpertemperatur, also der gleiche Effekt wie die Socken an deinen Füßen.

Wie kann ich meinen Schlaf noch unterstützen?
Welche weiteren Möglichkeiten der Schlafverbesserung gibt es? Der Logik nach könntest du natürlich auch Handschuhe und Mütze tragen, aber ob das machbar ist, musst du selbst entscheiden.

Wir lieben Mangos aus verschiedenen Gründen, aber man nimmt auch an, dass sie Schlaflosigkeit vorbeugen und für einen besseren Nachtschlaf sorgen. In einigen Ländern werden Mangos direkt vor dem Schlafengehen als natürliche Schlafhilfe gegessen. Hier erfährst du mehr über die Königin der Früchte.

Eine weitere Möglichkeit bieten Schungit-Würfel, die vor Elektrosmog schützen wollen. Dazu kannst du hier mehr lesen.

Auch wenn ich hoffe, dass du nun nicht eingeschlafen bist, wünsche ich dir eine gute Nacht.

Autor: Martin

Quelle: The Red Bullentin

MEHR GESUNDHEIT

MEHR GESUNDHEIT

OHHH, AUCH INTERESSANT

BE SLOW – mit Lukas

‘Als Reiki Healer ist für Lukas seine Mutter ein riesen Vorbild. Als Kind wurde er schon sehr früh mit der Energiearbeit, Meditation und Yoga vertraut gemacht.

READ MORE